Dienstag, 10. September 2013

Kartoffel-Zucchini-Tarte

Bei diesem herbstlichen Wetter befinde ich mich im akuten Tarte-Fieber!
Nachgebacken habe ich wieder von Inas Blog, dieses Mal die Kartoffel-Zucchini-Tartelettes.
Bei mir gab es sie - mit minimalen Modifikationen- als Tarte, in der normalen Sprinform gebacken.



Zutaten:

Für den Teig:
125 gr. Butter
250 gr.  Mehl
1 Ei
5 gr. Salz
etwas kaltes Wasser

Für die Füllung:
200 gr. Schmand
Kräuter (ich habe Dill, Oregano und Bohnenkraut verwendet)
Salz und Pfeffer
1-2 große Kartoffeln
½ Zucchini



Den gut gekneteten Mürbeteig einfach in die gefettete Form drücken und mehrfach mit der Gabel einstechen - so gibt es keine Blasen.
Danach den glattgerührten und gewürzten Schmand in die Form geben und verstreichen.
Nun abwechselnd die Kartoffel- und Zucchinischeiben kreisförmig in der Form anrichten.
Zum Schluss habe ich noch etwas Feta darüber gebröselt.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 35 Minuten backen und genießen!


Viele Grüße
Kerstin

1 Kommentar:

  1. ohhhh das sieht ja auch lecker aus ,D glaub als ganze tarte muss ichs auch bald mal machen :D

    AntwortenLöschen