Dienstag, 1. Oktober 2013

Herbstlicher Flammenkuchen



Ich liebe den Herbst: morgens ist es schon etwas kühler, die Blätter verfärben sich und leuchten nachmittags in der tief stehenden Sonne! Zum Herbst gehören bei mir definitiv auch Kürbisse - mein Favorit ist der Hokkaido-Kürbis.

So habe ich mein Standard-Flammenkuchenrezept zur Hand genommen -ein Klassiker von Chefkoch- und ihn (inspiriert von Ina) herbstlich belegt .


Zutaten

Teig:
200 gr. Mehl
1 TL Salz
1 EL Öl
110 ml Wasser

Belag:
200 gr. Schmand
Tomaten, Champignons, Kürbis, Zwiebel...
Salz, Pfeffer

Die Zutaten für den Teig verkneten und eine halbe Stunde ruhen lassen. Dann auf einem Backblech ausbreiten. Den Schmand darauf verteilen und mit dem kleingeschnittenen Gemüse belegen.

Bei 200°C im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minten backen.


Herbstliche Grüße

Kerstin

1 Kommentar:

  1. Mmmmh, sieht das lecker aus. Wann werden wir denn mal eingeladen?
    M.

    AntwortenLöschen