Dienstag, 29. Oktober 2013

Salat mit Hüttenkäse

Abends esse ich neuerdings (fast) immer Salat, zu fast allem was es gerade so gibt. Gerne natürlich einen grünen Salat mit angedünsteten Zwiebeln und Champignons oder aber auch diese frische Variante.
Aus einem unerfindlichen Grund wollte ich einen Salat mit Hüttenkäse probieren und habe mich durch verschiedenste Rezepte gelesen; heraus kam dieser leichte und frische Salat:



Zutaten:

ca. 10 St. Cocktail-Tomaten
1/2 Gurke
1/2 Paprika
1 Packung Hüttenkäse
einige Blätter Kapuzinerkresse

Ich habe die Gurken und die Paprika in kleine Würfel bzw. Streifen geschnitten; dann den Hüttenkäse und die geviertelten Tomaten daruntergemischt. Die Kapuzinerkresse habe ich in feine Streifen geschnitten. Gewürzt wurde der Salat nur mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft.


Viele Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen