Dienstag, 5. November 2013

Mein erstes Shirt

Ungläubig betrachte ich Fräulein M und bin fasziniert. Dieses wunderschöne Shirt habe ich genäht. Ich kann es noch nicht ganz fassen. Ich habe zwar verhältnismäßig lange dafür gebraucht, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 

Den Schnitt aus der Ottobre 4/2012 hatte ich nach ihrer Körpergröße ausgewählt und obwohl Fräulein M eher schmal ist, passt das Shirt super. Allerdings habe ich den unteren Bereich abgewandelt. Statt der Kräuselung mit Gummifäden habe ich einfach den unteren Saum mit einem Streifen versäubert. Für die Länge des Versäuberungsstreifens habe ich ca. die Hälfte der Saumlänge gewählt, damit ein leichter Balloneffect entsteht.

Bei der Versäuberung mit den Stoffstreifen hat mir diese Anleitung von Hamburger Liebe weitergeholfen. 

  

Schnittmuster: Nr. 12 Princess aus der Ottobre 4/2012 (abgewandelt)
Stoff: Hilco Campan grau-pink

Bis Bald Britta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen