Freitag, 29. November 2013

"Nikolaus, du kannst kommen..."

Bereits im letzen Jahr hatte ich für die Große einen Nikolausstiefel für den Kindergarten genäht. Doch *hüstel* er war viel zu klein. Eher wie ein Kinderstrumpf als ein Nikolausstiefel. Das habe ich in der Rubrik "Anfängerfehler" verbucht.

Nun da ich weiß wie groß die Nikolausstiefel für den Kindergarten sein müssen, habe ich einen zweiten Versuch gestartet und für die beiden Mädels genäht, dieses Mal ca. 35cm hoch ;-)


Für die Große: mit aufgenähter Tasche (10x10cm) und kleinem Glöckchen

Für Fräulein M: mit appliziertem Herz mit Zackenlitze


Schnittmuster Stiefel: Tildas Winterwelt (leicht abgewandelte Schaftform)
Stoff: Westfalenstoffe Capri Karo rot groß (1cm) und weißes Leinen (Futter karierter Stiefel), 
Hilco Teddy und ein unbekannter ungebleichter Leinenstoff


Bis Bald Britta

1 Kommentar:

  1. ein Fach auf dem wunderhübschen Nikolausstiefel! das ist ja mal eine Idee ♥ sieht gefüllt sicher zauberhaft aus und wird für leuchtende Kinderaugen sorgen :o)
    viele Grüße und ein wundervolles erstes Adventswochenende, Gesine

    AntwortenLöschen