Donnerstag, 28. November 2013

Zucchini-Beignets

Ich habe noch nie in meinem Leben frittiert: wir besitzen keine Friteuse und bisher war es für mich immer eine Verschwendung von Öl, dieses zu einem gewissen Pegel in einen Topf zu füllen.
Bis heute! Ich habe von einem gestrigen Projekt - Post folgt- noch Öl im Topf übrig gehabt und dieses war mir wiederum zum Wegschmeißen zu schade.

So habe ich dieses Rezept ausprobiert, wie meistens leicht abgewandelt natürlich ;-)



Zutaten:

1 Zucchini (mehr hatte ich nicht gekauft)
1/2 Zwiebel

150gr. Mehl
150gr. Milch
4 eingelegte Knolauchzehen
2 Eier (getrennt)
1 EL Olivenöl
Pfeffer und Salz

Zuerst den Teig anrühren und für ca. 2 Stunden stehen lassen. Die Zucchini würfeln und mit den kleingeschnittenen Zwiebeln andünsten und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
Dann zusammen mit dem Eischnee unter den vorbereiteten Teig heben.
Wenn das Öl (bei mir Rapsöl) heiß genug ist, mit einem Eßlöffel den Teig in den Topf geben und von allen Seiten goldbraun frittieren.




Dazu habe ich einen Dip zubereitet und die folgenden Zutaten einfach glattgerührt:

250gr. Joghurt
1/2 Becher Schmand
2 eingelegte Knoblauchzehen
Pfeffer und Salz

Mhhh! Schade, dass ich dieses Rezept erst nach der Zucchini-Zeit entdeckt habe. Aber das nächste Jahr kommt!

Viele Grüße
Kerstin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen