Samstag, 15. Februar 2014

Rotkäppchen Teil 2

Das kleine Rotkäppchen kann sich nun langsam auf den Weg machen. Mit Rock und Cape ausgestattet muss sich der Wolf langsam vor unserem Rotkäppchen in Acht nehmen ;-)


Lange habe ich nach einem passenden Schnittmuster für das Cape gesucht und mir schlussendlich einen Schnitt zusammengebastelt. Die Kapuze und die Schulterpartie habe ich von einem Jackenschnitt aus einer Ottobre Zeitschrift übernommen. Die Capeform stammt aus dem Buch "Einmal König sein!" von Emma Hardy. Die Kapuze habe ich mit dem Karostoff, aus dem ich auch den Rock genäht habe, gefüttert. 


abgewandeltes Schnittmuster: Ottobre und Einmal König sein! von Emma Hardy
roter Stoff: Plaid Polarvide von Ikea
Karostoff: aus meinem Fundus 

Bis Bald Britta.

Kommentare:

  1. Das Rotkäppchen ist aber auch super Kostüm! vor allem könnt ihr es ja gleich für drinnen und draussen nehmen :-)
    Fehlt nur noch das Kind und das Körbchen ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  2. Das Cape sieht phantastisch aus! Eine echt schöne Kostümidee, und eben auch so draussentauglich, klasse.

    Viele Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das Kostüm ist sehr hübsch und das kleine Mädchen sieht darin bestimmt allerliebs aus :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen